,

Pascher
Reifen-Service-Center

 

Firmengeschichte

 

Im März des Jahres 1997 wurde die Firma Reifen Wimmer im Tölzer Farchet durch Maria und Robert Pascher übernommen und dort bis Mai 1998 betrieben.

 

Im Juni 1998 erfolgte der Umzug in die Bockschützstraße 16 in das Gebäude der ehemaligen Busgaragen Weber.

 

Ende des Jahres 2005 kauften Robert und Maria Pascher das gesamte Gelände von Herrn Weber und der Stadt Bad Tölz.

 

In den Monaten Mai und Juni 2006 wurden Büro und Lager abgerissen und von Juli bis November 2006 ein Neubau samt Betriebswohnung erstellt. Der Geschäftsbetrieb wurde in dieser Zeit in einem Bürocontainer und in der Werkstatt fortgeführt. Mitte November 2006 erfolgte der Einzug in die neuen Räumlichkeiten.

 

Im Jahr 2008 wurde ein Werkstattteil zur Meisterwerkstatt umgebaut.

 

Zum 01.01.2006 wurde das Familienunternehmen zur GmbH umfirmiert und die Geschäftsführung von Robert und Josef Pascher übernommen.

 

Ende des Jahres 2012 bot sich für das Unternehmen die Möglichkeit eine Filiale von Euromaster im Moraltpark, Lenggrieser Str. 50 in Bad Tölz zu übernehmen. Im Zuge der Übernahme wurde die langjährige Partnerschaft mit der PointS gelöst und die Reifen-Service-Center Pascher GmbH wurde Euromaster Franchise-Partner. Es wurden 5 Mitarbeiter von Euromaster übernommen.

 

Zum 01.01.2014 hat Robert Pascher das Unternehmen an seinen Sohn Josef übergeben und sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

 

Aus privaten wie betriebswirtschaftlichen Gründen wurden zum 01.01.2017 die beiden Filialen zusammengelegt. Gemeinsamer Standort ist seitdem im Moraltpark, Lenggrieser Str. 50. Das Gebäude in der Bockschützstraße 16 wird als Lager genutzt.